top of page

Andrea Nyffeler

portrait-fotoshooting-soraya-burger-phot

Seit mehreren Jahren habe ich die Vision, all meine Talente und Fähigkeiten, die ich mir im Verlauf der letzten Jahre angeeignet habe zu vereinen und mein eigenes Berufspaket daraus zu entwickeln. 

Dies geht nun mit der "Praxis für klassische Massage und Körperarbeit" für mich in Erfüllung.

 

Meinen Körper bei Massagen und der Körperarbeit als Arbeitsinstrument und Ausdrucksmittel zu gebrauchen, um dabei anderen Menschen Gutes zu tun, sie zu unterstützen und für sie da zu sein, ist für mich berufliche Erfüllung. Ich tue meine Arbeit mit Herz, Hand und Kopf. 

Durch meine Ausbildungen und die intensive Auseinandersetzung mit dem Körper habe ich meine Massage - und Entspannungstechniken sowie mein Körperbewusstsein stetig weiterentwickelt.

Als ich 2019 im Altersheim im Bereich der Aktivierung zu arbeiten anfing ging für mich ein weiteres Türchen auf. Dort konnte ich mein Fachwissen im Bereich der Sturzprävention einbringen, sowie meine musikalischen Fähigkeiten mit Bewegungsangeboten verknüpfen. Warum dieses Angebot also nicht auch Senior/Innen zu Hause anbieten und die Freude und Selbständigkeit in den eigenen vier Wänden so gut es geht erhalten?

Für mich ist das Eingehen auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse das Wichtigste. Bei jedem meiner Angebote ist ein kurzes Vorgespräch unabdingbar. 

Dies, um sich kennen zu lernen und um den Behandlungsablauf zu besprechen.

ICH FREUE MICH AUF SIE!

Werdegang in Kürze:

 

Seit 2022:

Bachelorstudium Logopädie

Peter Hess® -Klangmassagepraktikerin

Seit 2021:

Selbständig als klassische Masseurin (Praxis für klassische Massage, Klangmassage und Körperarbeit)

2019-2022:

Bürokauffrau

2019-2021:     

Mitarbeiterin Aktivierung   

2016-2017:   

Kleinkinderzieherin

2012-2015:   

Musicalausbildung in Hamburg  

2009-2012: 

Ausbildung zur diplomierten klassischen Masseurin

2009-2012: 

Ausbildung zur diplomierten Bewegungspädagogin  mit pflegerischer Gymnastik

Sprachen:    Deutsch, Englisch, Französisch

bottom of page